Unter dem Motto „Mit Musik geht alles besser“ hatten die Gruppen Linedance unter der Leitung von Karin Wahrer und die Tanz-dich-fit-Gruppe unter der Leitung von Ingrid Schwarz zu einem Tanznachmittag der ganz besonderen Art eingeladen.
Zum Start in den Nachmittag begannen beide Gruppen mit gemeinsamen Linedances.
Danach tanzten die Gruppe von Ingrid Kreistänze, die Linedance-Gruppe Linedances auf die gleiche Musik nebeneinander. So wurde gemeinsam eine Rumba, ein Cha-Cha-Cha und ein langsamer Walzer getanzt. Immer unter dem Motto: Tanzen verbindet.
Als Show-Block zeigten die Tanz-dich-fit-Gruppe, aber auch die Linedance-Gruppe Tänze, wie sie in ihren Übungsstunden getanzt werden.
Weiter ging es mit Workshops, die begeistert aufgenommen wurden. Dass es neben den Kreis- und Linedances auch noch andere Formen des Tanzes gibt, wurde mit den Contra-Tänzen, Tänze in Gassenaufstellung, gezeigt.
Den Abschluss bildete der gemeinsame Flash-Mob Jerusalema. Somit ging ein schöner, interessanter Nachmittag mit einem anschließenden Hock im Au Chalet zu Ende.
Zwischen den einzelnen Blöcken wurden die Tänzerinnen und Tänzer mit selbstgebackenem Kuchen, Waffeln, Kekse, etc. verwöhnt.
Somit konnte man erfahren und bestätigen, dass Tanzen eines der schönsten Hobbies, die man sich vorstellen kann, ist. Musik und Tanz bereichern das Leben. Musik und Tanz sind Erfahrungen mit allen Sinnen. Tanzen macht einfach unglaublich viel Spaß.
Von Karin Wahrer